NEWS

Interessant für Sie ...?

KONTAKT


  • Burgunderstraße 21
  • 71717 Beilstein

  • Tel: 07062-67 58 55
  • Fax: 07062-26 75 28
  • E-Mail: info@pragma.de

Wanted: Neue Kunden für den Siebdruck

Kategorie: ONLINE-MARKETING

Wanted: Neue Kunden für den Siebdruck Der Siebdruck als eines der ältesten Druckverfahren ist im Umbruch und wird von vielen Print-Gurus für tot erklärt. Jede Branche wird immer mal wieder durchgeschüttelt und muss sich neu aufstellen. So auch der Siebdruck. Was viele nicht wissen: In unzähligen industriellen Fertigungsprozessen hat der Siebdruck als innovatives Verfahren bereits einen festen Platz und wachsendes Potenzial. Dies gilt es, bei bestehenden und neuen Zielgruppen zu kommunizieren.  weiter lesen

Leere Stühle in Barcelona

Kategorie: LIVE-KOMMUNIKATION

Leere Stühle in Barcelona "Cultural Identity" in der Provinz Katalanien, die um die Unabhängigkeit von Spanien kämpft, war das im doppelten Sinne das heiße Thema des 14. Meetings des Europäischen Kulturparlamentes. Dieses Mal in Barcelona. Für die 140 Teilnehmer aus 40 Ländern war die Einladung versendet, die Flüge, Hotels und das historische Kongress-Zentrum "San Paù" gebucht - und dann kam doch alles anders ...  weiter lesen

Wie verhelfen wir dem Siebdruck zu neuer Stärke?

Kategorie: BRANDING

Wie verhelfen wir dem Siebdruck zu neuer Stärke? Wie schon an dieser Stelle im Zusammenhang mit unserem Kunden DiD berichtet, ist der Siebdruck im Umbruch. Neue Verfahren wie der Digitaldruck verdrängen den Siebdruck aus traditionellen Märkten. Jede Branche wird immer wieder durchgeschüttelt und muss sich neu aufstellen (Beispiel Autoindustrie, Bauindustrie, Verlagswesen ...).  weiter lesen

David gegen Goliath

Kategorie: LIVE-KOMMUNIKATION

David gegen Goliath Wie sich der kleine stationäre Fachhandel gegen Großfilialisten, Baumärkte und Online-Händler behauptet ist das zentrale Workshop-Thema innerhalb der Deutschlandtournee 2015 des Markenforum Fachhandel. Markenführung ist nicht nur Aufgabe der großen Markenartikler und Industrieunternehmen. Eine starke regionale Marke ist die Chance des Fachhandels jenseits der Preiskommunikation.  weiter lesen

CONVENE - "Speed Dating" für Eventmager

Kategorie: LIVE-KOMMUNIKATION

CONVENE - Nicht nur Industrieunternehmen haben die Baltischen Staaten als interessante Standorte entdeckt, inzwischen ist das Baltikum auch neuer Anbieter reizvoller Event-Locations. Städte wie Vilnius, Riga oder Tallinn ködern mit attraktiven Highlights für Kongresse, Tagungen sowie erlebnisreiche Events und Incentives für jeden Anlass. Dies zu demonstrieren veranstaltete das Kongressbüro Vilnius "CONVENE", eine Ausstellung der Ostsee-Anrainer für Meetings, Events und Incentives.  weiter lesen

Was ist ein Brevier?

Kategorie: BRANDING

Was ist ein Brevier? Als Brevier wird ein Werk bezeichnet, das einen kurzen Auszug aus einem umfangreicheren Werk darstellt. Genau das war unsere Lösung zur Darstellung der Unternehmens-DNA unseres Kunden Aluform. Eben nur smarter und authentischer als eine Unternehmensbroschüre.  weiter lesen

Der Siebdruck ist tot. Es lebe der Siebdruck.

Kategorie: BRANDING

Der Siebdruck ist tot. Es lebe der Siebdruck. Der Siebdruck als eines der ältesten Druckverfahren ist im Umbruch und wird von vielen Gurus und Schreibern für tot erklärt. Jede Branche wird immer wieder durchgeschüttelt und muss sich neu aufstellen (Beispiel Autoindustrie, Bauindustrie, Druck- und Verlagswesen ...).  weiter lesen

Kosovo: "Europäer werden durch Kultur"

Kategorie: LIVE-KOMMUNIKATION

Kosovo: Das war das übergeordnete Thema des diesjährigen Meetings des Europäischen Kulturparlaments in Pristina, Kosovo, das unsere Eventpartnerin AWM organisierte. Für alle Beteiligten war die Einladung nach Pristina im aktuellen politischen Umfeld etwas Besonderes und eine neue Herausforderung. Ziel der Veranstalter war es, kulturelle "Markenbotschafter" für ihre junge Republik zu bekommen.  weiter lesen

Nicht der Wind, sondern die Segel bestimmen die Richtung. (Chinesisches Sprichwort)

Kategorie: BRANDING

Nicht der Wind, sondern die Segel bestimmen die Richtung. (Chinesisches Sprichwort) Das hat die Unternehmerfamilie Tielbürger, Spezilist für Geräte zur Grünflächenpflege und Reinigung versiegelter Flächen, erkannt und holte uns als Navigator mit an Bord, um gemeinsam die "Segel" für eine Neuausrichtung des Unternehmens zu planen.  weiter lesen

Wie Origami-Kunst zum Markenbild wird

Kategorie: BRANDING

Wie Origami-Kunst zum Markenbild wird Wenn Qualität und Präzision selbstverständlich sind, ist Raum für Außergewöhnliches. Das bringt so ziemlich genau das auf den Punkt, was unseren Kunden Aluform GmbH, Verarbeitungsspezialisten für anspruchsvolle Verbundplattenlösungen in Architektur, Industrie und Design, vom Wettbewerb unterscheidet.  weiter lesen

Weitere News anzeigen