News Artikel

20.April, 2016  Wanted: Neue Kunden für den Siebdruck
Wanted: Neue Kunden für den Siebdruck

Der Siebdruck als eines der ältesten Druckverfahren ist im Umbruch und wird von vielen Print-Gurus für tot erklärt. Jede Branche wird immer mal wieder durchgeschüttelt und muss sich neu aufstellen. So auch der Siebdruck. Was viele nicht wissen: In unzähligen industriellen Fertigungsprozessen hat der Siebdruck als innovatives Verfahren bereits einen festen Platz und wachsendes Potenzial.

Dokumentation der Anwendungsmöglichkeiten

Dies gilt es, vor allem mit seinen unterschiedlichsten technischen Anwendungen Entscheidern in der Industrie zu kommunizieren. Mit der konkreten Idee, eine online-Dokumentation der Anwendungsmöglichkeiten des technischen Siebdruck-Verfahrens zu schaffen. Das bedeutet, den Siebdruck neu zu positionieren.

Kräfte der Branche bündeln

Mit dieser Zielsetzung konnten wir die Entscheider der Branche bündeln und Koalition aus Industrie, Anwendern und Verbänden für eine gemeinsame Strategie gewinnen. Sowohl der bvdm, Bundesverband Druck und Medien e.V., sowie das Deutsche Institut Druck e.V., DiD, Sektion Siebdruck, in Zusammenarbeit mit der Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart, als auch der europäische Dachverband ESMA waren mit von der Partie. Das Ergebnis: ein online-Nachschlagewerk für den funktionalen Siebdruck. www.screenprinting-technology.org

Neupositionierung des Siebdrucks

Als es darum ging, die unterschiedlichen Websites unseres langjährigen Kunden Siebdruck-Partner zusammen zu führen, lag es nahe, auch hier die gleiche Strategie zu verfolgen, um der Neupositionierung des Siebdrucks zu noch mehr Power zu verhelfen. Nämlich ein online-Portal zu schaffen, das die vielseitigen Möglichkeiten des Siebdrucks über praktische Anwendungsbeispiele aufzeigt und so Ideen und Anregungen für Entscheider in der Industrie geben soll. Das online-Portal www.siebdruck-partner.de bietet darüber hinaus Hilfe über Produkteinformationen, Serviceangebote und den direkten Draht zu Herstellern und Dienstleistern der Arbeitsgemeinschaft. Mit entsprechender Suchmaschinen-Optimierung werden potentielle Kunden in Zielbranchen angesprochen.

Agenturprofil

Passende Aufgaben für uns, die wir nicht nur seit über 25 Jahren über profundes Branchen-Know-how verfügen, sondern weil sich die PramgaCom inzwischen auch als Branding-Agentur gerade auf Positionierungs-Aufgaben spezialisiert hat.

 



News Übersicht