News Artikel

21.Juli, 2014  Nicht der Wind, sondern die Segel bestimmen die Richtung. (Chinesisches Sprichwort)
Nicht der Wind, sondern die Segel bestimmen die Richtung. (Chinesisches Sprichwort)

Das hat die Unternehmerfamilie Tielbürger, Spezilist für Geräte zur Grünflächenpflege und Reinigung versiegelter Flächen, erkannt und holte uns als Navigator mit an Bord, um gemeinsam die "Segel" für eine Neuausrichtung des Unternehmens zu planen.

Wie so oft leben mittelständische Unternehmen noch von der Qualität ihrer Produkte und Vertriebspartner. Das Blatt hat sich aber schon in den 90er Jahren gewandelt: Von der Produkt- zur Kundenorientierung. Hier spielt die Bedeutung der Marke eine zentrale Rolle. In Workshops zum Thema "Die Marke Tielbürger als Wertschöpfer" wurde u. a. geklärt: Wie will Tielbürger wachsen? Mit welchem Produktportfolio hat Tielbürger zukünftig die besten Chancen? Was bremst? Wo sind Defizite? u. a. m.

Der Kurs ist nun ermittelt. Als nächstes soll die Crew mit an Bord geholt und die Markenarchitektur entworfen werden, bevor das Kommando "Leinen los" kommt. Die Einbeziehung der Kunden-relevanten Mitarbeiter ist für uns ein absolutes Muss bei jeglichen Positionierungs-Prozessen.



News Übersicht