News Artikel

25.September, 2013  AdWords-Kampagne steigert die Besucherzahl um 65,67%
AdWords-Kampagne steigert die Besucherzahl um 65,67%

Wenn die Siebdruck-Partner die Glas-Spezialisten von Audi, Bilfinger + Berger, MBW, Miele, Siemens, Saint Gobain oder Warsteiner über Glasdruck-Techniken und -Produkte informieren wollen, erreichen sie diese Kernzielgruppe ohne Streuverlust und hohe Vertriebskosten direkt über das Online-Portal "Knowhow-Zentrum-Siebdruck". Mehr noch: Auch die entscheidenden Multiplikatoren wie Architekten, Designer, Technische Institute sowie Fach- und Hochschulen nutzen das Online-Portral bereits rege als Informationsquelle. Das Online-Fachportal www.knowhow-zentrum-siebdruck.de ist heute die umfassendste Wissensdatenbank für die Glasdruckbranche im Internet.

Die Erfolgsstory des von PragmaCom und ihren Online-Spezialisten von effective konzipierten Online-Marketing-Konzeptes mit SEA-Kompagne zeigt sich am besten in den nüchternen Zahlen. Nämlich durch die signifikante Steigerung der Gesamtzahl der Website-Besucher in nur 300 Tagen:


  • Vor der SEA-Kampagne: 333 Besuche und nach Kampagnenstart: 1.460 Besuche
  • (Angaben jeweils im Durchschnitt pro Monat)

  • Anteile Referrer: Bookmarks, Links, eigene URLs oder andere Referrer: 11,3%
  • SEO: 23,13%
  • SEA: 65,57%

  • Besuche pro Monat: Besuche über Bookmarks, Links, eigene URLs oder andere Referrer: +51%
  • Besuche über Suchmaschinen: +73,33%


Fazit:

Steigerung der Besucher um 454,7%. Die Anzahl der Website-Besucher hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum der Kampagne mehr als Vervierfacht. Das Ziel, die Gesamtzahl der Besucher auf der Website mit einer AdWords-Kampagne zu steigern, wurde eindeutig erreicht.

 



News Übersicht