News Artikel

20.März, 2013  Gelebte Einzigartigkeit
Gelebte Einzigartigkeit

Wie so oft im Neugeschäft, ging es eigentlich wieder mal um einen neuen Internet-Auftritt. Also um nur einen Kanal im weit verzweigten Meer der Kommunikation. Heraus kam ein neues Markenbild mit einer Werte erklärenden Botschaft. Zuvor hatten die beiden Unternehmer der Aluform GmbH, Bad Rappenau, mit der PragmaCom über mehrstufige Workshops den Markenkern und die Positionierung neu definiert. 

Was sich Markenstrategen immer wünschen und selten vorfinden: Nach der Marktanalyse hat sich die Aluform GmbH tatsächlich als eine einzigartige Persönlichkeit im Markt gezeigt. Mit einer authentischen Leidenscahft für "ihren" Werkstoff Aluminium und herausragendem Können bei der Verarbeitung von Verbundplatten.

Als Verarbeitungs-Spezialisten für anspruchsvolle Verbundplatten-Lösungen in Architektur und Industrie, im Fahrzeugbau sowie für Messen, Ladenbau oder Displays hat sich Unternehmen in über 40 Jahren wie eine "Perle im Verborgenen" zum Top-Anbieter der Branche entwickelt. Die "Perle" ist nun geborgen und wird in Zukunft ihre Strahlkraft offensiv als "Schmuckstück" entfalten.

Die Agentur entwickelte dazu einen komplett neuen und entsprechend der Positionierung außergewöhnlichen Auftritt. Als erste Kommunikations-Aufgabe entsteht das, was der Auslöser für die Zusammenarbeit war, die Homepage und das Online-Marketing.



News Übersicht