News Artikel

23.Februar, 2011  AWM organisiert die 10. Konferenz des ECP, Europäischen Kulturparlamentes 2011 in Pécs / Ungarn.
AWM organisiert die 10. Konferenz des ECP, Europäischen Kulturparlamentes 2011 in Pécs / Ungarn.

Die 3-tägige Tagung wird schon von Anfang an und jetzt zum 10. Jubiläum von unserer Event-Partnerin AWM, Antje Flachsbarth, organisiert. Zu diesem Zweck reiste ein AWM-Team vom 23. bis 25. Februar nach Pécs, um die Locations zu besichtigen und die organisatorischen Vorbereitungen für die Konferenz vom 14. bis 16. Oktober zu treffen.

Für Ungarns Europäische Kulturhauptstadt 2010 waren und sind die aktuellen Schlagworte wie Migration und Multikulturalität gelebte Wirklichkeit. So kamen im Laufe der Jahrhunderte Menschen unterschiedlichster Herkunft und Konfession nach "Fünfkirchen", wie Pécs in Deutsch früher hieß. Kein Wunder also, dass sich die 120 Kulturschaffenden aus 40 Ländern hier in der Grenzregion südeuropäischer Kultur zum 10. Mal zu ihrer jährlichen Konferenz treffen. Weitere Infos: www.kulturparlament.com



News Übersicht