ONLINE-MARKETING

Bei der weltweiten Vernetzung des Online-Marketings kommt es auf die richtigen Kontakte an.

Kunde:

Aluform GmbH

Branche:

Verbundplatten-Verarbeitung und -Montage

Werbemittel:

Makenpositionierung, Corporate-Design, Online-Marketing

"Zwischen Auftraggeber und Dienstleister ist heute eine neue Haltung gefragt, die sich nicht nur am Bedarf, sondern vor allem an einer echten Partnerschaft auf Augenhöhe orientiert. Das hat mit der PragmaCom besonders gut funktioniert. Sie hat nicht einfach umgesetzt, was wir ursprünglich wollten, sondern hat gemeinsam mit uns zunächst unseren Markenkern, das Leistungsversprechen und ein differenzierendes Corporate Design entwickelt, das zu uns passt. Wir sehen in der PragmaCom einen anregenden Sparringspartner mit viel Können und Leidenschaft."

Dipl. Ing. Tim Friedrich, Geschäftsführer



Ähnliche Fallstudien

Werte formen. Werte steigern.

/4

Wenn Qualität und Präzision selbstverständlich sind, ist Raum für Außergewöhnliches.

Das bringt so ziemlich genau das auf den Punkt, was unseren Kunden Aluform GmbH, Verarbeitungsspezialisten für anspruchsvolle Verbundplattenlösungen in Architektur, Industrie und Design, vom Wettbewerb unterscheidet. Nach unserer Marktanalyse und internen Workshops hat sich die Aluform tatsächlich als eine einzigartige Persönlichkeit gezeigt. Mit einer authentischen Leidenschaft für "ihre" Verbundwerkstoffe und dem herausragenden Können bei deren Verarbeitung.

Beste Voraussetzungen also für eine differenzierende Positionierung und einen außergewöhnlichen Markenauftritt. Er zitiert die japanische Origami-Kunst, hinter deren Ästhetik ja ebenfalls höchste technische Präzision steckt.

"Werte formen. Werte steigern." ist denn auch das Aluform Leistungsversprechen. Da die Zielgruppen sehr heterogen sind, ist das Online-Marketing erste Priorität in der Kommunikation. Hier kam es uns in erster Linie darauf an, Aluform als Dienstleister mit Herzblut und Leidenschaft zu positionieren und so das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, auch Außergewöhnliches mit Aluform realisieren zu können.