BRANDING

Beispielhaft: Marken, die wir zum Teil seit Jahrzehnten begleiten.

In neuem Licht ...

/3

Vom Mauerblümchen zur Briefkastenmarke. RENZ ist Marktführer in Europa und Generalist mit einer großen Produkt-, Preis- und Designvielfalt. Der Anspruch: Hohe Verarbeitungsqualität und Funktionalität, Kunden- und Service-Orientiertheit sowie innovatives Design.

Der biedere und konservative Auftritt entsprach zu Beginn unserer Zusammenarbeit nicht der Bedeutung des Unternehmens, sondern eher der einer regionalen Metallwarenfabrik. Mit dem Generationswechsel in der Unternehmensführung eröffnete sich die Chance, über ein trading-up des RENZ Markenbildes eine Markenwertsteigerung umzusetzen. Die heutige Positionierung sowie der Markenauftritt dokumentieren deutlich die Qualitäts- und Marktführerschaft und kommunizieren den Markenkern "RENZ - die erste Adresse für Ihre Post" glaubwürdig.